Die Puppenbrücke in Lübeck

Hier sind ein paar Bilder von der Puppenbrücke in Lübeck. Diese geht über den Stadtgraben und wurde im Jahre 1774 – 76  erbaut. Im Jahre 1907 wurde die Brücke mit Replikaten der Figuren von und Vasen von Diedrich Jürgen Boy erneuert.

Die Originale dieser Figuren sind im St. Annen Museum zu sehen.

Hier sind ein paar Fotos dazu:

Bei meinen letzten Besuch am 10.06.2012 habe ich folgende Bilder noch einmal zusätzlich folgende Bilder gemacht:

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

