Die Stadtmauer von Uelzen

Bei mein gestrigen Besuch in Uelzen habe ich mich auf die Suche nach historischen Objekte begeben. Hierbei habe ich auch in der Luisenstraße den Teilabschnitt der alten Stadtmauer die in Jahren 1381 – 86 im Klosterziegelformat erbaut wurde besucht.

Hier sind ein paar Fotos dazu:

Bei meinen nächsten Besuch in Uelzen werde ich mir mal den Teilabschnitt im Bereich des Rathauses an der Fritz-Röver- und Muhlenstraße ansehen. Dies habe ich nun am 13.03.2013 nachgeholt und diese im Blog „ee01.wordpress.com/2013/03/16/die-stadtmauer-von-uelzen-2“ veröffentlicht.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s