Neuer Friedhof in Müden

Bei meiner gestrigen Radtour nach Müden/Örtze habe ich auch den dortigen neuen Friedhof besichtigt. Er gehört zur dortigen St. Laurentius Kirchengemeinde. Er löste den alten im Ortskern liegende Friedhof 1954 ab. Im Bereich Kerkbusch finden seit 2009 hier auch den Friedwälder ähnliche Urnenbegräbnisse statt. Zusätzlich wurde hier ein Meditationsweg nach Psalm 23 eingerichtet.

Zum Meditationsweg und zur Friedhofskapelle sind hier ein paar Fotos:

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

