Die Messstation

Am Ortsrand von Weesen bei Hermannsburg habe ich bei meiner Radtour am Sonntag ein besonderes Bauwerk entdeckt. Hierbei handelt es sich um einer von zehn neuen Messstation zur Beobachtungen von seismischen Ereignissen im Zusammenhang mit der Erkundung von Erdgasvorkommen hier in der Gegend. Wie man den Text auf der Infotafel entnehmen kann hat man sich dafür bewusst entschieden diese nicht in die Wasserschutzgebiete zu legen.

Hier  ein paar Fotos von der Baustelle dazu:

Bei meiner Radtour am Samstag den 19.01.2013 habe ich die diese Stelle nochmals besucht. Hierbei fand ich nur noch einen relativ kleinen Kasten vor, der hinter einen ca. 2 Meter Zaun steht. Hierzu noch ein paar Fotos:

©Fertige Station (1)

©Fertige Station (2)

©Fertige Station (3)

©Fertige Station (4)

Bei meiner Radtour am Sonntag den 22.09.2013 habe ich die diese Stelle nochmals besucht. Hierbei habe ich mal den Eindruck dieser Messstation  in der herbstlichen Landschaft aufgenommen. Hier sind die Foto dazu:

©Fertige Station (5)

©Fertige Station (6)

©Fertige Station (7)

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Weesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

