Abschied von einer Brücke

Anfang Juli 2010 habe ich in der Celleschen Zeitung gelesen das ein Fotoschatz von mir abgerissen werden soll. Hierbei es sich um die Eisenbahnbrücke bei Lohe an der Gemeindegrenze von Unterlüß nach Eschede. Diese liegt beim Kilometer 66,5  der Bahnstrecke Celle nach Uelzen und war auch ein Teil  des ehemaligen Wanderweges H10 zwischen Starkshorn und Lohe.

Deshalb habe ich dort am 29.07.2010 und am 29.08.2010 noch einmal ein Abschiedsbesuch gemacht. Hierbei habe ich auch einige Fotos für mein Archiv gemacht.

Bei meinen ersten Besuch Ende Juli war die Brücke mit dem Zaun an der Brückenauffahrt noch in Ordnung wie auf den Fotos auch zu sehen ist.

Wobei bei meinen Besuch Ende August schon die ersten Vorzeichen für den bevor stehenden Abriss zu sehen waren. Der Holzzaun an der Brückenauffahrt und die dort vorhandenen Bäume waren bereits gefällt.

Leider muss ich aber feststellen das selbst heute noch, zwei Jahre nach dem Abriss, die Brücke immer  noch auf den offiziellen und aktuellen Karten und Luftbildern im Internet eingetragen ist.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

