Verschlafener Bahnübergang

Bei meiner Radtour am Samstag habe ich einige Fotoschätzen in und um Hermannsburg herum besucht. Aufgrund der ausgedehnten Bauarbeiten im Ortszentrum musste ich einige Umwege fahren. Dies hat mich aber auch an einige interessante Stellen des Orts gebracht.Hierzu gehört auch der Bahnübergang der OHE im Verlauf der Straße Stegebruch.

Dieser Bahnübergang ist hauptsächlich für Fußgänger und Radfahrer gedacht. Von hier aus geht auch eine provisorischen Straße zum Windmühlen Weg ab. Er scheint aber in den letzten Jahren wenig Pflege bekommen zu haben. Die Schranken sind beide leicht beschädigt und zusätzlich könnten sie auch einmal wieder frische Farbe gebrauchen.

Besonders musste ich über die Sicherung der Schranken schmunzeln. Diese wurde nämlich  nur mit einfachen grünen Bindedraht  durchgeführt. Insgesamt macht dieser kleine Bahnübergang einen verschlafenen Eindruck.   

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

