Alte Geräte

Bei der Misselhorner Scheune stehen auch die zwei Geräte über die in diesen Blog schreibe möchte.

Zum einen möchte ich den hier  über den am Waldrand stehenden Holztransportanhänger schreiben. Es scheint sich hier um einen Eigenbau zu handeln wie sie hier in Gegend häufiger vorkommen. Er gibt an dem Fahrzeug keine erkennbare Lackierung und Beleuchtung.

Dann steht hier noch eine Pumpe. Mir ist bekannt ob sie für die Feldbewässerung oder als Gülle- bzw. Jauchepumpe verwendet wurde. Ich selbst habe dieses Objekt bisher immer bei einen Landwirt in Weesen auf seinen Grundstück gesehen. Bei der Pumpe handelt es sich um einen alten Motor mit angeschlossener Pumpe der auf ein einfaches,  einachsiges Gestell verbaut ist. Das Beste an der Pumpe finde ich die auf der Achse verbauten Trilex-Felgen.

Beide Fahrzeuge werde ich in Zukunft immer mal wieder besuchen und deren weiteren Werdegang weiter beobachten.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s