Die Drei Weisen

Hier in Lutterloh gibt es einige schöne Stellen zu besichtigen. Hierzu gehört auch die Gruppe von Steinen mit den Namen „Die drei Weisen“  am Weesener Weg am Ortsrand von Lutterloh.

Dieses Objekt auf der Heidefläche besteht aus insgesamt elf einzelnen Steinen mit unterschiedlicher Größe auf der Position N 52° 49.777′ und E 10° 12.743′.

Bei meiner Namensgebung habe ich nur die mittleren aufrecht stehenden Steine berücksichtigt. Die weiteren Steine habe ich erst bei einer späteren Besichtigung entdeckt und gezählt.

Die Steine selbst sind sicherlich Steine bzw. Findlinge die schon immer dort lagen , aber beim letzten Plaggen der Heidefläche neu zusammen gestellt wurden.

Die Fotos für diesen Blog habe ich am Samstag und Sonntag den 10. und 11. November 2012 gemacht.

©Infotafel Lutterloher Heide leer

In der zweiten Novemberhälfte 2014 habe ich festgestellt das man in der Höhe der „Drei Weisen“ im Verlauf des Heidschnuckenweges in Richtung Weesen ein Grundgestell für eine kleine Infotafel auf der Position N 52° 49.758 und E 10° 12.738′ aufgestellt hat.

©Intotafel Lutterloher HeideIn der ersten Dezemberwoche wurde diese Gestell nun mit einer Infotafel wie die Findlinge und der Sandboden in die Heide ausgerüstet. (Quelle http://www.heidschnuckenweg.de)

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Lutterloh abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

