Erste Radtour 2013

Am gestrigen Samstag habe ich meine erste richtige Radtour im Jahre 2013 gemacht. Hierbei habe ich einige meiner Fotoschätze in der Nähe von Weesen und Hermannsburg über die leicht verschneiten Wege besucht. Zusätzlich habe ich noch die ersten neuen Fotoschätze für das 2013 entdeckt.

©Wegbegleiter ©Waldweg (1) ©Privater Waldweg

Die Tour ging von Lutterloh aus über den Raakamper Weg zumalten Schuppen am Waldrand bei Weesen. Bei diesen Schuppen ist seit meinen letzten Besuch das Dach noch weiter eingebrochen.

©Kaputtes Hindernis ©Straße nach Weesen ©Pausenbank

Von hier aus bin ich dann über den Reiterweg und über die Kreisstraße 17  zur Misselhorner Scheune mit den dort abgestellten alten Geräte wie die Pumpe und Holzanhänger gefahren und habe mich dort ein bißchen umgesehen. Anschließend  bin ich dann durch über den Weg im Waldrand und über den nächsten zugelassenen Querweg zur Misselhorner Heide   und über diese zur Misselhorner Senke  gefahren. Auch hier habe ich mich wieder einmal umgesehen. Durch die kleine Schneedecke die wir hier z.Z. in Gegend haben, war auch jetzt die dortige Scheune schon von weiten durch die  Bäume zu sehen.

©Passiver Oldtimer Misselhorn ©Altes Seil

Von hier aus habe ich dann noch ein kleinen Abstecher nach Hermannsburg über Misselhorn gemacht. Dieser ging vom Parkplatz Misselhorn auf Teilabschschnitt über die Hermannsburger Schleife des  Heidschnuckenweges.  Hierbei habe ich dann noch den kombinierter Anhänger und die Misselhorner Zollstation bei Misselhorn entdeckt.

©Zollstation Misselhorn ©Pausenbänke

Von Hermansburg aus bin ich dann über Weesen und über die dortige Meßstation bei Weesen nach Hause gefahren. Die Meßstation ist jetzt fertiggestellt. Bei  meinen letzten Besuch war dort noch eine Baustelle und nur eine Infotafel erklärt was dort hinkommt.

Für diese Tour habe ich mir 2 3/4 Stunden Zeit gelassen und habe eine Strecke von 19,5 Kilometer hinter mir gebracht.

PS: Bei den grau hinterlegten und unterstrichenen Objekten gibt es bereits separate Blogs  oder werden  in der nächsten Zeit dazu erstellt.  

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

