Alte Gräte unter Schnee

Bei der Misselhorner Scheune stehen auch noch zwei Geräte über die in diesen Blog schreibe möchte. Ich habe diese schon einmal im Oktober 2012 besucht und nun wollte ich diese Objekte noch einmal im winterlichen Flair sehen.

Alter Holzanhänger (1) Alter Holzanhänger (2) Alter Holzanhänger (3) Alter Holzanhänger (4)

 

Zum einen möchte ich den hier über den am Waldrand stehenden Holztransportanhänger schreiben. Es scheint sich hier um einen Eigenbau zu handeln wie sie hier in Gegend häufiger vorkommen. Er gibt an dem Fahrzeug keine erkennbare Lackierung und Beleuchtung.

Alte Pumpe (1) Alte Pumpe (5) Alte Pumpe (4) Alte Pumpe (3) Alte Pumpe (2)

Dann steht hier noch eine Pumpe. Mir ist bekannt ob sie für die Feldbewässerung oder als Gülle- bzw. Jauchepumpe verwendet wurde. Ich selbst habe dieses Objekt bisher immer bei einen Landwirt in Weesen auf seinen Grundstück gesehen. Bei der Pumpe handelt es sich um einen alten Motor mit angeschlossener Pumpe der auf ein einfaches,  einachsiges Gestell verbaut ist. Das Beste an der Pumpe finde ich die auf der Achse verbauten Trilex-Felgen.

PS: Weiter Fotos zu diesen Thema  findet ihr auch in m einen Blog ee01.wordpress.com/2012/10/27/alte-gerate

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

