Winterliche Misselhorner Scheune

Am letzten Samstag habe ich während meinen ersten Radtour in diesen Jahr wieder mal die  alte Scheune im Wald bei Misselhorn besucht. Den Tipp für dieses Objekt habe ich von einen Arbeitskollegen im Oktober 2012 bekommen und damals schon einmal besucht. Der Grund dafür war das ich dieses Objekt auch mal unter einer Schneedecke und damit  im winterlichen Flair zu sehen. Gemäß den Fußspuren vor Ort war ich nicht der erste dort an dieser Stelle.

©Scheune am Krater (1) ©Scheune am Krater (6) ©Scheune am Krater (5) ©Scheune am Krater (4) ©Scheune am Krater (3) ©Scheune am Krater (2)

Obwohl Misselhorn nur vier Kilometer von Lutterloh entfernt ist, ist dies immer noch ein kleiner weißer Fleck auf meiner persönlichen Tourenkarte. Bei dieser Tour habe ich hier in Misselhorn auch wieder neue Fotoschätze entdeckt.

©Scheune am Krater (7) ©Scheune am Krater (11) ©Scheune am Krater (10) ©Scheune am Krater (9) ©Scheune am Krater (8)

Die Scheune selbst ist sehr schlicht und in einen sehr guten Zustand und liegt an einen Waldweg am Rande des Waldes. Im Umfeld stehen einige alte landwirtschaftliche Geräte und teilweise aber auch nur noch deren Überreste.

©Scheune am Krater (12) ©Scheune am Krater (17) ©Scheune am Krater (16) ©Scheune am Krater (15) ©Scheune am Krater (14) ©Scheune am Krater (13) 

Hierbei handelt es sich um einen alten Anhänger der mit Rohren für die Feldbewässerung beladen ist, eine fahrbare Pumpe, einen alten Holzanhänger, metallische Reste eines alten Dreschkastens und eines mir nicht unbekannten Gerätes.  Über die fahrbare Pumpe und dem alten Holzanhänger mache ich noch einen  separaten Blog.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

