Herrliche winterliche Misselhorner Heide

Bei meiner ersten Radtour im Jahr 2013 am 19.01.2013 habe ich während der Tour einige Fotoschätze in der Umgebung von Hermannsburg besucht oder neu entdeckt. Hierbei habe ich wieder mal einen Teilabschnitt des Heidschnuckeweges erkundet. Hierbei habe ich die Heidefläche während meiner Tour von der Misselhorner Scheune zur dortigen Senke über die dortige Heide abgefahren und habe auch einige Fotos davon gemacht. Für meinen Geschmack ist dies die schönste und reinste Heidefläche hier in der Gegend. Zusätzlich sollte man nicht vergessen das die heutige Gestaltung des Naturparks Südheide erst durch die Wiederaufforstungen seit ca. 1850 zu verdanken ist. Hier ist eine kleine Auswahl der gemachten Fotos in winterlichen Flair:

©Misselhorner Heide (1) ©Misselhorner Heide (2) ©Misselhorner Heide (3) ©Misselhorner Heide (4) ©Misselhorner Heide (5) ©Misselhorner Heide (6) ©Misselhorner Heide (7) ©Misselhorner Heide (8) ©Misselhorner Heide (9) ©Misselhorner Heide (10) ©Misselhorner Heide (11) ©Misselhorner Heide (12) ©Misselhorner Heide (13) ©Misselhorner Heide (14) ©Misselhorner Heide (15) ©Misselhorner Heide (16)

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

