Vergessene Dampflok

Bei meiner Radtour am letzten Sonntag habe ich auch wieder mal diesen Fotoschatz in Unterlüß besucht. Dieser liegt ca. 120 Meter weit im Fußweg von der Kreuzung ”Linden Weg” und “An den Kleingärten” weg an der sogenannten “Rheinmetallbahn”.

©Vergessene Dampflok (5)

Hier steht nämlich ein altes Warnschild, der auf den dortigen unbeschrankten Bahnübergang hinweist. Wie auf dem Fotos zu sehen ist, ist das Schild schon etwas in die Jahre gekommen und das eigentliche Symbol nur noch sehr schemenhaft zu sehen ist. Hierbei handelt es sich noch um die alte Version mit der Dampflok.

©Vergessene Dampflok (1)

Diese Strecke wurde einige Jahre benutzt und schon vor Jahren stillgelegt. Sie wurde aber immer als stille Reserve erhalten. Sie soll jetzt eventuell wieder für den Gütertransport reaktiviert werden und von der Bahn dafür zugelassenen werden. Daher nehme ich an, das hier wohl bald auch Sicherheitsgründen ein neues Schild aufgestellt werden müssen. Mal sehen was daraus wird.

©Vergessene Dampflok (2) ©Vergessene Dampflok (3) ©Vergessene Dampflok (4)

PS: Hier die Lagekarte zum Standort des Schildes

©Karte Unterlüß

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s