Alter Wegweiser in Dalle

Bei meiner Radtour nach Eschede am Sonntag den 17.Februar 2013 bin auch durch die Ortschaft Dalle gekommen. Hierbei habe ich an der Kreuzung Lüssweg und Hösseringer Weg diesen besonders bearbeiten Stein entdeckt. 

©Alter Wegweiser Dalle  (1)

Bei näherer Betrachtung habe ich auf der einen Seite leider unlesbare Reste von Schriftzeichen oder ähnlichen Zeichen entdeckt. Bei der Bildersuche im Internet habe ich dann ähnliche aber besser erhaltene Steine dieser Art gesehen, die  als  Wegweiser genutzt wurden.

©Alter Wegweiser Dalle  (2)

Auf meiner Seite von google+ habe ich im Album https://plus.google.com/u/0/photos/103482579555959473240/albums/5843048951009298065 von den neuer steinerde Wegweiser hier in Gegend eingestellt.

©Alter Wegweiser Dalle  (3)

Ein ähnlicher Stein steht auch an der Kreuzung am Schelploher Stern im Waldrand. Bei mein nächsten Besuch an dieser Stelle werde ich mir diesen Stein mal etwas genauer sehen.

©Alter Wegweiser Schelploher Stern (1) ©Alter Wegweiser Schelploher Stern (2) ©Alter Wegweiser Schelploher Stern (3) ©Alter Wegweiser Schelploher Stern (4) ©Alter Wegweiser Schelploher Stern (5)

Diese Fotos habe ich während meiner Radtour am Sonntag den 07.04.2013 aufgenommen. Leider konnte ich hier aber keine Reste von Schriftzeichen oder Zierstreifen erkennen können. Von der Form her bin ich aber immer noch der Meinung das es sich hier um einen alten verwitterten Wegweiser handelt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

