Radfahren im Winter

  In diesen Blog möchte ich mal mein Fahrrad im Winteroutfit vorstellen. Da ich Ganzjahresradfahrer bin habe ich mein Fahrrad für die Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer etwas sichtbarer gemacht. Wie auf den Fotos zu sehen ist habe ich am Rahmen zwei zusätzlich Refektoren angebracht und an den Satteltaschen seitlich reflektierende Bänder mit eingebrachten roten LED-Dioden angebracht. Auch habe ich vorne am Lenker eine Zusatzlampe mit bläulichen Licht am Lenker angebracht.

©Radfahren im Winter  (1) ©Radfahren im Winter  (3) ©Radfahren im Winter  (2)

Für die Fahrten bei Schnee beobachte ich immer genau die Profiltiefe meiner Fahrraddecken. Leider habe ich noch keine für die Fahrradfahrer zugelassenen Fahrraddecken die mit Spikes aus Hartgummi- oder Eisen ausgerüstete sind.  Dies werde ich aber beim nächsten Deckenwechsel nachholen. Aus diesen Grund fahre ich auch nicht mehr bei Eisregen mit dem Fahrrad. 

©Radfahren im Winter  (4) ©Radfahren im Winter  (6) ©Radfahren im Winter  (5)

Meine eigene persönliche Ausstattung für eine bessere Sichtbarkeit im Dunkeln eine Pannenschutzweste  für Autofahrer und reflektierende Armbänder mit dort eingebrachten roten LED-Dioden über meiner Fahrjacke.

©Radfahren im Winter  (7) ©Radfahren im Winter  (9) ©Radfahren im Winter  (8)

Ich bin immer wieder erschrocken wie leichtsinnig einige Radfahren in Unterlüß unterwegs sind, da  sie auf dunklen Fahrräder ohne Licht und mit dunkler Bekleidung unterwegs sind.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

