Vergessenes Schild

Bei meiner gestrigen Radtour habe ich auch das ehemaligen Abbaugebiet von Kieselgur bei Neuohe besucht. Die Kieselgur wurde in diesen Gebiet von 1863 bis 1994 abgebaut und zwischen zeitlich  für ein paar Jahre war hier auch  ein Lehrpfad zu diesen Thema.

©Vergessene  Schilder (1)

©Vergessene Schilder (3)

Bei meinen vorigen Besuchen am Lehrpfad sind mir immer wieder leere markante Schilderträger aufgefallen. Diese wurden aus alten Schienen und einer darauf befestigten Platte hergestellt.

©Vergessene  Schilder (2)

Nun habe ich bei meinen letzten Besuch ein intaktes Schild gefunden. Diese stammt wohl aus der Zeit des Kieselgurabbau bzw. kurz danach.  Wie auf den Foto zu sehen ist, handelt es sich um ein Verbotsschild wegen des dortigen Betriebes.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

