Ein einfaches Rätsel

Heute habe ich auf den Sender Sport 1 eine eigentlich einfachen Rätsel gesehen.

Es lautet:

Ein Mann ging in die Stadt.

Es kamen ihn 3 Hunde und

4 Frauen mit 4 Kinder entgegen!

Wie viele Beine gingen in die Stadt???

Die Antwort lautet eindeutig 2, weil ja nur der Mann in die Stadt geht. Die anderen kommen ihn ja entgegen. Angeblich hätten schon einige Angerufen und waren nicht auf die richtige Antwort.

©Einfaches RätselIch kann mir nicht vorstellen das alle Teilnehmer sich nur auf den zweiten Teil dieses kurzen Rätsel bzw. Quizes konzentriert haben und darum die falsche Antwort haben. Außerdem ist dies nur eine einfache Kopie eines irischen Limericks den eigentlich jedes Kind schon mal gehört haben müsste und dessen Antwort auch schon bekannt ist.

[PS: Die richtige Antwort kann ja nur 2 sein, da nur der Mann in die Stadt geht. Die anderen kommen ja aus der Stadt heraus.]

 

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s