Pilze aus Beton 2

Über zwei  gut erhaltenen  und gepflegte Wegweiser aus Beton aus den Ortschaften Breitenhees und Bokel habe ich bereits im Blog  „ee01.wordpress.com/2013/03/23/pilze-aus-beton“ geschrieben.

©Pilze aus Beton (7)

In diesen Blog möchte ich euch einen Wegweiser in Pilzform habe ich am 19.März 2011 am Radwanderweg von Unterlüß nach Hösseringen aufgenommen.

©Pilze aus Beton (8)

Dieser Wegweiser ist zwar baulich in einen noch guten Zustand, aber er müsste mal sauber gemacht werden und die Beschriftung müsste auch wieder in Ordnung gebracht werden.

©Pilze aus Beton (9)

Ein weiteren Wegweiser dieser Art stand  einmal in der Ortschaft Eversen im Beutzer Weg sowie zwei weiteren Wegweiser aus dem Raum Lutterloh. Der Wegweiser in Eversen wurde aber im Rahmen einer Neugestaltung und Aufgrund einer dreifach Wegweisung an dieser Kreuzung entfernt. Wann die beiden Wegweiser in Raum Lutterloh entfernt wurden weis ich nicht.

PS: Zusätzlich habe habe ich noch einen weiteren Blog zu diesen Thema aber auch zum Wegweiser in Eversen  mit dem link „ee01.wordpress.com/2013/03/30/pilze-aus-beton-3“ gemacht. Nach meinen Erkenntnissen wurden diese Wegweiser in den 1970-Jahen von Berufsschülern hergestellt und nachher an den Fernwanderwegen aufgestellt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

