Pilze aus Beton 3

Hier sind noch einmal ein paar Fotos aus meinen Archiv aus dem April, Juni und September 2008 aus dem Raum Rebberlah, Eversen und Lutterloh eingestellt.

©Wegweiser in  Eversen VIII

©Wegweiser in  Eversen IX

Dieser Wegweiser in Eversen wurde bei der Umgestaltung des Grünstreifens am Beutzer Weg entfernt. Leider ist mir dies aber auch erst im Sommer 2012 aufgefallen, so das ich gar nicht genau sagen kann wann dieser Wegweiser entfernt wurde.

WWL

Den genauen Standort diesen Wegweiser kann ich leider aus dem Gedächnis nicht mehr sagen aber ich vermute das er am Radwanderweg von Rebberlah nach Miele bei Eversen an der Kreuzung mit dem Europawanderweg 1 steht bzw. gestanen hat. Ich werde mich bei der nächsten Radtour Richtung Miele einmal dort umschauen ob ich noch wiederfinde.

WWL

Auf diesen Foto aus meinen Archiv ist ein inzwischen entfernter Pilz aus Beton am linken Straßenrand  vom Wanderweg 5 zwischen Försterei Schafstall bei Unterlüß und der Ortschaft Mariensiedlung bei Eschede zusehen.

Es gab hier in der Nähe von Lutterloh noch einen solchen Wegweiser. Dieser Stand am Schröderhöfer Weg in Höhe von Neu Schröderhof und war entgegen Exemplars noch sehr zu lesen.  Leider habe ich von diesen Wegweiser bisher kein Foto in meinen Archiv gefunden.

PS: Nach meinen Erkenntnissen wurden diese Wegweiser in den 1970-Jahen von Berufsschülern hergestellt und nachher an den Fernwanderwegen aufgestellt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Eversen, IG Meine Freizeit, Lutterloh, Rebberlah abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

