Vorsicht Gleise

Bei meinen Radtouren in das Waldgebiet in der Nähe von Weyhausen und Schelploh stoße ich immer wieder auf ein ehemalig eingezäuntes Waldgebiet an deren Eingänge bzw. Zufahrten Schienenpakete im Boden eingesetzt sind. 

©Vorsicht Gleise (1)

©Vorsicht Gleise (2)

©Vorsicht Gleise (3)

Warum man das gemacht hat ist mir nicht bekannt.

©Vorsicht Gleise (4)

©Vorsicht Gleise (6)

©Vorsicht Gleise (5)

Dieser Personendurchgang liegt etwa.1,5 Kilometer vor Schelploh im Wald. Er liegt dort etwas Abseits im Waldrand ist am besten über einen Nebenweg zu erreichen. Bei meinen früheren Besuchen dort war von der Außenseite noch ein Hinweisschild auf die Stolpergefahr der Spalten zwischen den einzelnen Schienen angebracht.

©Vorsicht Gleise (7)

©Vorsicht Gleise (8)

Aufgenommen habe ich diese Fotos während meiner Radtour am letzten Sonntag den 7.April 2013. Zusätzlich habe ich einen weiteren intakten Übergang im Oktober 2011 besucht und dort Fotos gemacht.

©Vorsicht Gleise (9)

©Vorsicht Gleise (10)

©Vorsicht Gleise (11)

©Vorsicht Gleise (12)

Im weiteren Verlauf des Radwanderweges in Richtung Weyhaussen bei Eschede bzw. Zur Landesstraße 280 Richtung Unterlüß habe ich dann noch einmal ein Schienenpaket bzw. abgebaute Hinweisschilder entdeckt.

©Vorsicht Gleise (13)

©Vorsicht Gleise (14)

©Vorsicht Gleise (15)

©Vorsicht Gleise (16)

Ich kann mir  schon vorstellen das der hier eingezäunte Wald einmal ganz schön ausgesehen hat.

©Vorsicht Gleise (17)

©Vorsicht Gleise (18)

©Vorsicht Gleise (19)

©Vorsicht Gleise (20)

©Vorsicht Gleise (21)

Bei meiner heutigen Radtour am Samstag den 24.August 2013 habe ich nun noch einen halb zurückgebauten Durchgang entdeckt und diese Fotos aufgenommen. Dieser liegt nicht weit vom Radwanderweg von Dalle zur Landestsraße 280 bzw. nach Hösseringen entfernt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

