Neudeutsch

Ich habe bei meinen Radtouren immer wieder festgestellt das man alte Ortsnamen auf den neu aufgestellten Wegweisern hier in der Gegend einfach ohne erkennbaren Grund in der neuen deutschen Schreibweise aufbringt.

WWL

Ich habe hier für mal als Beispiel die Tilemannseiche in der Nähe von Unterlüß.

WWL

Die originale Schreibweise lautet Tilemannseiche, aber der Schildermacher hat daraus Thielmannseiche gemacht. Leider bleibt diese Unart nicht nur auf die Wegweiser beschränkt sondern geht sogar auf Infotafeln für Touristen und in offiziellen Beiträgen im Internet weiter. 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

