Erinnerung an Karl Vogel

Diese Bank mit Erinnerungsschild und dazugehörigen Tisch steht am alten Südheidewanderweg 5 von Unterlüß nach Marinesiedlung bei Eschede (Position N 52° 47.228′ E/O 10° 14.160′). Besonders gefällt mir hierbei das kleine Gedicht auf dem Schild.

©Nimm-Dir-Zeit-Bank (1)

©Nimm-Dir-Zeit-Bank (2)

©Nimm-Dir-Zeit-Bank (3)

©Nimm-Dir-Zeit-Bank (4)

Leider weis ich nichts weiter über Karl Vogel, den mal diesen Pausenplatz im Wald gewidmet hat.

©Nimm-Dir-Zeit-Bank (5)

Bei meiner Tour am Sonntag den 24.November 2013 habe ich festgestellt, das das Schild mit der Widmung nicht vorhanden ist.  Warum und seit wann es fehlt ist mir nicht bekannt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Unterlüß abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

