Bokeler Heide

Das Naturschutzgebiet „Bokeler Heide“ liegt an der Straße von Schweimke nach Bokel bei Sprakensehl im Landkreis Gifhorn.

©Bokeler Heide (1)

©Bokeler Heide (2)

©Bokeler Heide (3)

Dieses Naturschutzgebiet ist ca. 19 Hektar groß und stellt einen in Norddeutschland seltenen Lebensraum für die an entsprechende Standortbedingungen angewiesene Pflanzen- und Tierwelt dar.

©Bokeler Heide (4)

©Bokeler Heide (5)

©Bokeler Heide (6)

©Bokeler Heide (7)

Gemäß der Internetseite http://www.nlwkn.niedersachsen.de hinaus ist das Naturschutzgebiet als Relikt einer ehemals in Niedersachsen weit verbreiteten Landnutzungsform auch für die Wissenschaft sowie für die Natur- und Heimatkunde von Bedeutung.

©Bokeler Heide (8)

©Bokeler Heide (9)

©Bokeler Heide (10)

Aufgenommen habe ich die Fotos während meiner Radtour am Sonntag den 07.Juli 2013 vom ehemaligen Parkplatz aus.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Bokel, IG Meine Freizeit, Schweimke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s