Rätsel der Natur

Am Ortsausgang von Lutterloh in Richtung Unterlüß gibt es an der Kreisstraße eine verlaufende liegende Senken und etwas ein Einschnitt im Hang.

©Rätsel der Natur (4)

©Rätsel der Natur (1)

©Rätsel der Natur (5)

Da ich mich für die Geschichte dieser Gegend interessiere, habe ich vor kurzen die Information bekommen, das in oder bei Lutterloh auch am Ende des 2. Weltkriegs Panzergräben angelegt wurden.

©Rätsel der Natur (2)

©Rätsel der Natur (3)

 

Ich habe so den Eindruck bzw. das Gefühl das die lange Senke eine gute Stelle für einen Panzergraben gewesen sein könnte. Leider habe ich zu diesen Thema aber noch keine weiteren Informationen gefunden.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Lutterloh abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

