Brücke Weesen 3

Diese Fotos von der halbfertigen Brücke in der Straße „Zum Unteren Specken“ am Ortsrand von Weesen bei Hermannsburg habe ich im Februar 2011 aufgenommen. Zur Fertigstellung der Brücke fehlt nur noch der letzte Anstrich auf den Geländerfundamente.

©Neue Brücke Weesen (1)

©Neue Brücke Weesen (2)

Diese Brücke geht über den Weesener Bach der bis in die 1950-Jahre in den Karten auch Lutterbach genannt wurde. Bei der Brückenprüfung 2009/2010 wurden an der alten Brücke größere Mängel festgestellt, die einen Neubau erforderlich gemacht haben.

©Neue Brücke Weesen (3)

©Neue Brücke Weesen (4)

Die neue Brücke wurde aus finanziellen Gründen nur als Brücke mit zwei Tonnen Tragkraft neu geplant und ausgeführt. Diese Entscheidung wurde gegen den Willen des Ortsrates Weesen beschlossen.Persönlich finde ich eine so geringe Trgkraft für eine Brücke an dieser Stelle auch nicht richtig.

©Neue Brücke Weesen (6)

©Neue Brücke Weesen (5)

Man darf hierbei eben nicht vergessen, das viele Kraftfahrzeuge jetzt schon die 2 Tonnen erreichen bzw. überschreiten (Fahrzeuge wie die SUV, Land- und Forstwirtschaft usw.) . Auch fehlt der Feuerwehr jetzt eine Notein- wie – ausfahrt zur Ortschaft.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Hermannsburg, IG Meine Freizeit, Weesen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s