Schöne Aussichten

In diesen Blog zeige ich euch Fotos von der Magische-Orte-Tour-Station „Schöne Aussichten“ im Alten Kirchweg zwischen Scharnhorst und Eschede.

©Schöne Aussichten (1)

©Schöne Aussichten (2)

An dieser Stelle liegt auch einer der Vermessungspunkte des Hr. Gauß aus Braunschweig der in den Jahren 1826 – 28 das jetzige Bundesland Niedersachsen erstmalig topografisch vermessen hat.

©Schöne Aussichten (3)

©Schöne Aussichten (4)

Diese Landschaftsinstallation von den Künstler Wolfgang Jeske geschaffen der 1939 in Bergen im Landkreis Celle geboren wurde und jetzt in Hannover lebt.

©Schöne Aussichten (5)

©Schöne Aussichten (6)

Die Angaben zu den drei einzelnen Installationen nämlich dem Modell Deutschland, die Lemniskate und dem COUNT UP – COUNT DOWN sind auf den Foto der Infotafel zu diesen Objekt zu sehen und zu lesen.

©Schöne Aussichten (7) ©Schöne Aussichten (8)

Die Fotos für diesen Blog habe ich während meiner Tour am Sonntag den 24.November 2013 aufgenommen.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Eschede, IG Meine Freizeit, Scharnhorst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

