Schutzhütte mit Lutterblick

Hier sind noch einmal ein paar Fotos aus meinen Archiv. Aufgenommen habe ich diese Fotos im Mai 2012.

©Schutzhütte mit Lutterblick (1)

©Schutzhütte mit Lutterblick (2)

Am Wanderweg von Weyhausen bei Eschede zum Schelploher Stern steht an einen kleinen Stichweg eine ale Schutzhütte. Von der Schutzhütte aus konnte man früher den Heidebach Lutter sehen. Jetzt ist durch die Ausssicht durch Bäume und Büsche  zugewachsen. Ich schätze dies hängt auch mit den Renaturierungsmaßnahme  des Narturschutzprojektes Lutter zusammen.

©Schutzhütte mit Lutterblick (3)

©Schutzhütte mit Lutterblick (4)

©Schutzhütte mit Lutterblick (5)

Der Heidebach Lutter entspringt hier nördlich von Weyhausen bei Eschede und fließt durch Marwede, Bargfeld, Eldingen und Luttern und mündet bei Jarnsen in die Lachte. Länge von Weyhausen bis zur Mündung 23,7 Kilometer. Dikese Informatiuon habe ich der Internetseite http://www.eschede.de/eschede-von-a-z/lutter.html entnommen.

©Schutzhütte mit Lutterblick (6)

©Schutzhütte mit Lutterblick (7)

Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2013 habe ich festgestellt das diese Hütte zwar noch steht , aber der dazugehörige Wegweiser entfernt wurde. Zusätzlich wurde ein paar Meter weiter, kurz hinter der Brücke über die Lutter eine neue und größere Schutzhütte erstellt.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Schelploh, Weyhausen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

