Stehendes Lager

In diesen Blog möchte ich euch einen besonderen Schuppen von meinen ehemaligen Wohnsitz Pletterberg bei Friedensthal in der Nähe von Eckernförde zeigen.

©Stehendes Lager (1)

Dieser alte Kühlkoffer des Aufbauherstellers Fa. Kögel aus Ulm des einmalig auf einen Anhänger der Fa. AW Kühlsped GmbH mit dem noch damaligen Standort Hohen Wangelin aufgebaut war. Das Kennzeichen ist mir leider nicht mehr bekannt. Weil der Koffer für den hängenden Fleischtransport nicht mehr geeignet war und ansonsten nicht mehr für andere Zwecke zu gebrauchen war, habe ich diesen Koffer von meinen damaligen Arbeitgeber kostenlos als stehendes Lager bekommen.

©Stehendes Lager (2)

Wann wir genau den Koffer zum Pletterberg gebracht haben kann ich leider nicht mehr sagen. Mit meinen damaligen Kollegen aus der der Werkstatt Hans-Georg Prien und Hans Bladt gezogen von den ehemaligen Lkw von Karl Clausen haben wir dann den Koffer abgebaut und mit ein bisschen Hilfe des Nachbar Klaus Anders von Fahrgestell geholt. Der Anhänger wurde nach gekürzt und mit dem Koffer vom Anhänger mit dem Kennzeichen B – W 7230 der Kühlspedition Erich Westphal GmbH aus Kiel bis zu seinen Verkauf weiter betrieben.

©Stehendes Lager (3)

Das stehende Lager haben mein Stiefvater K. D. Mieske und ich endgültig ausgerichtet und auf stabile Holzbalken gesetzt. Dieser Koffer wurde und wird als stehendes Lager und zeitweilig auch in einen Teilbereich als Gänsestall genutzt. Die Fotos aus diesen Blog habe ich im Dezember 2008 und Januar 2009 aufgenommen.

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Kiel, Pletterberg abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

