Eingewachsenes Ortsschild 2

Eigentlich sollen die Ortsschilder den Leuten zeigen wann sie eine Ortschaft reinfahren oder sie wieder verlassen. Dies können sie natürlich nur, wenn sie für jeden zu sehen sind und man sie auch lesen kann. Hier in Lutterloh sind diese Schilder leider nur an den Ortsgrenzen an der Kreisstraße 17 in Ordnung.

©Zugewachsenes Schild (6)

An den kleineren Straßen fehlen diese Schilder komplett oder müssten mal erneuert werden. Das Schild am Ortsausgang im Theerhofer Weg ist zwar so noch in Ordnung und die dort stehenden Büsche bzw. der vordere Baum wurden jetzt endlich einmal zurückgeschnitten.

©Zugewachsenes Schild (5)

Für Verkehrsteilnehmer aus Richtung Theerhof ist das Schild und damit die Ortsgrenze etwas besser und früher zu sehen.

©Zugewachsenes Schild (4)

Den Zustand im Januar 2013 habe ich im Blog https://ee01.wordpress.com/2013/01/24/eingewachsenes-ortsschild/ vorgestellt.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Lutterloh abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eingewachsenes Ortsschild 2

  1. Ralf Struwe schreibt:

    Haben wir doch gerne gemacht.
    Grüße eines Lutterlöhers!

  2. dergrossearne schreibt:

    Vielen Dank für deinen Kommentar Ralf.

    Der Rückschnitt dieser Kante hat sich sicherlich gelohnt und ich weis auch von meinen ehemaligen 2.Wohnsitz das wir dort den Zugangsweg auch mindestens einmal im Jahr aus mähen mussten bzw. das dazugehörige Buschwerk und größere Äste der Bäume alle paar Jahre ab- bzw. zurückgeschnitten werden mussten um diesen Weg frei zu halten.

    Einen schönen Gruß von des Lutterlöher Arne Wilhelm zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s