Ehemaliger Grillplatz Wildeck

Bei meiner Radtour am Samstag den 8.März 2014 habe ich auch wieder mal den ehemaligen Grillplatz an den Fischteichen beim Forsthaus Wildeck besucht. 

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (1)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (2)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (3)

Die Position des Grillplatzes mit angeschlossenen Parkplatz ist N52° 44,841′ EO 10° 07,827’und liegt an mehren Wanderwegen zwischen Dehningshof bei Hermannsburg und  Forsthaus Kohlenbach bei Altensalzkoth.

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (4)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (5)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (6)

Auf den dortigen Rastplatz steht eine Schutzhütte mit Gästebuch das immer noch genutzt wird und eine Sitzgruppe mit Blick auf die Teiche. Hierzu gehört auch noch ein Fläche die wohl einmal als Parkplatz für PKW’s gedacht war.

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (7)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (8)

©Ehemaliger Grillplatz Wildeck (9)

Dieser Grillplatz wurde nach den großen Waldbrand im August 1975 aufgehoben.Bei diesen Waldbrand wurden hier in der Gegend ca. 55 km² Wald vernichtet.

Warnschild Grillplatz Wildeck (1)

Die Schilder die auf Aufhebung des Status als Grillplatz hinwiesen waren noch bis zum Jahre 2012 vorhanden und wurden erst danach endgültig entfernt.

©Warnschild Grillplatz Wildeck (2)

Die Fotos für diesen Blog habe ich am Juni 2008,  April 2009 und im März 2014 aufgenommen.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Wildeck abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s