Unterwasserpumpe im Wald

Bei meiner Radtour am Samstag den 22.März 2014 habe ich am ehemaligen Rundwanderweg 5 zwischen der Försterei Schafstall bei Unterlüß zu der Ortschaft Marinesiedlung bei Eschede des Naturparkes Südheide einen für mich besonderen Hydranten besichtigt.

©Unterwaserpumpe im Wald (1) ©Unterwaserpumpe im Wald (2) ©Unterwaserpumpe im Wald (3) ©Unterwaserpumpe im Wald (4)Hierbei handelt um eine sich gemäß Hinweisschild um einen Hydranten drei Anschlüssen und der dazugehörigen  Unterwasserpumpe die beidseitig des dortigen Waldweges stehen.

©Unterwaserpumpe im Wald (5) ©Unterwaserpumpe im Wald (6) ©Unterwaserpumpe im Wald (7)Auf der linken Seite ist ein mit einen Gullideckel abgedeckter Schacht mit einen Anschluss und auf der rechten Seite stehen noch zwei Anschlüsse mit einen zusätzlichen Entlüftungsrohr.

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Unterlüß abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

