Notrufsäulen 5

Ich möchte ich euch ein Relikt aus der Vorhandyzeit von der Bundesstraße 191 im Landkreis Celle vorstellen.

©Notrufsäule an der B191 (1) ©Notrufsäule an der B191 (2) ©Notrufsäule an der B191 (3)

Diese Notrufsäule steht dort an der Bundesstraße zwischen Eschede und Breitenhees beim Kilometer 27,1 und deren Position ist N 52° 47,236′ und E 10° 22,080′. Sie wurde durch eine Spende der Rettungsstiftung Jürgen Pegler e.V. errichtet werden

©Notrufsäule an der B191 (4) ©Notrufsäule an der B191 (5)

Diese Notrufsäule ist noch Betrieb und die kleine rote Lampe unter der Sprechklappe leuchtet noch. An den Bundesstraßen ist die Bedeutung dieser Einrichtung wohl auch in dieser Zeit nicht zu unterschätzen. Nicht jeder hat ein Handy oder Smartphone.

©Cellesche Zeitung 22.April 2014

*Wie ich in der Celleschen Zeitung am 22.April 2014 sollen jetzt einige Notrufsäulen in den nächsten Wochen abgebaut werden. Als Gründe dafür werden die veraltete Technik und zu geringe Nutzung dieser Objekte genannt.

©Notrufsäule an der B191 (6) ©Notrufsäule an der B191 (7)** Diese Notrufsäule wurde auch im Juni 2014 abgebaut .

*Nachtrag vom 24. April 2014 ** 3.August 2014

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Eschede, IG Meine Freizeit, Weyhausen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

