Wasser für den Brand

Bei meiner Radtour am Sonntag den 30.März 2014 habe ich am Eisenbahntunnel bei Unterlüß auf der Position N 52° 48.935′ und E 10° 16.849′ eine Entnahme für Löschwasser für die Feuerwehr für mich entdeckt.

©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (1) ©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (2) ©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (3) ©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (4)

Diese Stelle liegt im Grünstreifen zwischen den Eisenbahndamm und dem Radwanderweg von Unterlüß in Richtung Siedenholz.

©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (5) ©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (6)©Löschwasserentnahmestelle am Tunnel (7) An dieser Stelle gibt es drei Entnahmestelle mit einer Unterwasserpumpe im Schacht an den im Falle eines Wald- bzw. Böschungsbrandes an der Bahnstrecke das Wasser für die Brandbekämpfung entnommen werden kann.

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Unterlüß abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

