Kreissteine

In diesen Blog möchte ich euch zwei alte Kennzeichnungssteine zwischen den Landkreis Celle und dem jetzigen Heidekreis  und früheren Kreis Soltau zeigen.

©Kreisstein  K12

Den ersten Stein habe ich am Donnerstag den 1.Mai 2014 an der Kreisstraße 12 zwischen Bergen und Wietzendorf kurz hinter der kleinen Widdernhausen auf der Position N 52° 52.235′ und E 09° 58. 870 aufgenommen. Wie auf dem Foto zu sehen ist sind hier beide Kreisnamen in schwarzer Schrift auf weißen Grund mit schwarzen Rand mit dazugehörigen Richtungspfeilen aufgebracht. Dieser Stein ist noch einigermaßen gut zu lesen.

©Kreisstraße L240

Den zweiten Stein habe ich am Samstag dem 3.Mai 2014 an der Landesstraße 240 zwischen Müden/Örtze bzw. Poitzen und Dethlingen an der Bundesstraße 71 bzw. Kreutzen auf der Position N 52° 54.54.684′ und E 10° 07.925′ aufgenommen. Bei diesem Stein ist leider nur noch das mittlere weiße Feld erhalten. Dieses Kennzeichnungsfeld auf dem Stein habe ich selber erst im Herbst 2013 entdeckt.

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Bergen, IG Meine Freizeit, Kreutzen, Poitzen, Wietzendorf abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

