Hölzerne Lok

Bei meiner Radtour am Donnerstag den 1.Mai 2014 habe ich in Bergen eine ganz besondere Lok entdeckt.

©Hölzerne Lok (1) ©Hölzerne Lok (2) ©Hölzerne Lok (3) ©Hölzerne Lok (4)

Die Lok aus Holz steht auf einen Kinderspielplatz an der Lange Straße auf der Position N 52° 48.527′ und E 09° 57.126′.Dieses Objekt wurde in der groben Ausführung ausgeführt, die an eine Dampflok erinnert.

©Hölzerne Lok (5) ©Hölzerne Lok (6) ©Hölzerne Lok (7) ©Hölzerne Lok (8)

Dieses Objekt ist zwar schon etwas älter und der Zahn der Zeit hat schon einige Spuren im und am Holz hinterlassen. Ich finde es aber trotzdem sehr schön und werde es immer mal wieder besuchen um sein Werdegang zu beobachten.

Nachtrag Mittwoch den 17.Juni 2015:

In der Celleschen Zeitung von Donnerstag den 11.Juni 2015 habe ich gelesen das man dieses Objekt aus Grund des schlechten Zustandes abgebaut hat.

 

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Bergen, IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

