Rampe von Bergen 2014

Als Ergänzung zu meinen Blog ee01.wordpress.com/2012/05/28/die-rampe-von-bergen möchte ich euch ein paar neue Fotos von dieser Stelle zeigen die ich während meiner Radtour am 1.Mai 2014 aufgenommen habe und die Veränderungen vor Ort zeigen.

©Waggon Rampe Bergen (1) ©Waggon Rampe Bergen (2) ©Waggon Rampe Bergen (3)

Die ersten drei Fotos zeigen den Waggon auf der Position N 52° 48.065′ und E 9° 57.248′ von aussen mit der neuen Treppe. Das Foto von den Zeittafeln im inneren des Waggons ist im Ursprungsblog zu sehen.

©Infotafel Rampe Bergen (1) ©Infotafel Rampe Bergen (2) ©Infotafel Rampe Bergen (4) ©Infotafel Rampe Bergen (3)

Die weiteren fünf Fotos zeigen die teilweise neu sind bzw. überarbeitet Infotafel  die auf der Freifläche am Waggon stehen.

©Gedenkstein Berfgen-Belsen (1)

Dieses Foto zeigt den Gedenkstein auf der Position N 52° 48.061′ und E 9° 57.214′  am Anfang des ca. 550 Meter langen Fußweg zum Parkplatz an der Landesstraße 298.

©Infotafel Rampe Bergen (5) ©Steine vor Infotafel (1)

Auf den letzten beiden Foto ist die Infotafel zum „Weg der Erinnerung“ auf der Position N 52° 48.013′ und E 9° 56.916′  und die davor im Boden eingebrachten bemalten Steine zu sehen. 

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Bergen, IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Rampe von Bergen 2014

  1. baufora schreibt:

    Es ist wirklich interessant gebaut. Jedoch finde ich die Treppe ein wenig zu modern für diesen alten Zug. Es ist eine nette Idee, würde aber denke besser mit einer älteren Treppe zusammen passen.

    Viele Grüße

  2. dergrossearne schreibt:

    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Ja, das ist wohl so. Von der Bauform hätte man die neue Treppe im alten Stil wieder errichten sollen.

    Viele Grüße
    Arne Wilhelm

Kommentar verfassen

