Sankt Babara Höfer

In diesen Blog möchte ich euch einen Fotoschatz von mir vorstellen.

©Gedenkstätte Sankt Babara Höfer (1)

Hierbei handelt es sich um die Gedenkstätte für im 1.Weltkrieg gefallene Soldaten das an der Zufahrt zum ehemaligen Kalischacht Mariaglück in Höfer bei Eschede auf der Position N 52° 41.329′ und E10° 15.091′ steht.

©Gedenkstätte Sankt Babara Höfer (2)

Die ersten Probebohrungen haben in Höfer im April 1906 stattgefunden und der Abbaubetrieb hat Anfang der 1920er-Jahre stattgefunden.

©Gedenkstätte Sankt Babara Höfer (3)

In Höfer wurde der aktive Abbau im Jahre 1973 eingestellt.

©Gedenkstätte Sankt Babara Höfer (4)

Meine Informationen habe ich auf der Internetseite http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Niedersachsen/Celle%2C%20Landkreis/H%f6fer/Kaliwerk%20Mariagl%fcck gefunden.

©Gedenkstätte Sankt Babara Höfer (5)

Die Fotos für diesen Blog habe ich am Sonntag den 1.Juni 2014 aufgenommen.

 

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Eschede, Höfer, IG Meine Freizeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

