Schutzhütte Starkshorn 2

Im Landkreis Celle liegt der Naturpark Südheide und gehört zu den fünf einzelnen Naturparks die zum gesamten Gebiet der Lüneburger Heide gehören.

©Schutzhütte Starkshorn (6)Im Naturpark Südheide wurden die Heideflächen ab 1850 größtenteils wieder aufgeforstet. Durch diese Wälder und über die restlichen Heideflächen hat man vor ein paar Jahren einige Wander- bzw. Radwanderwege angelegt.

©Schutzhütte Starkshorn (7)Diese wurden mit grünen Kunststoffschildern mit den Aufdruck Naturpark Südheide und der entsprechenden Nummer des Wanderweges gekennzeichnet.

©Schutzhütte Starkshorn (8)An diesen Wegen wurden dann auch Rast- und Schutzhütten aufgestellt. In diesem Blog möchte ich euch die Schutzhütte Starkshorn zeigen. Zu meiner Freude steht diese Schutzhütte noch und man hat in diesem Jahr sogar das Dach erneuert.

©Schutzhütte Starkshorn (9)Sie liegt etwas abseits am alten Wanderweg 5  auf der Position N 52° 46.926′ und E 10° 13.708′ zwischen Unterlüß bzw. Försterei Schafstall und geht bzw. ging über die Ortschaft Marinesiedlung nach Eschede.

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter Eschede, IG Meine Freizeit, Unterlüß abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s