Schutzhütte aus Stein

In diesen Blog möchte ich  die steinerne Schutzhütte im Munster an der Örtze vorstellen.

©Schutzhütte Munster (1) ©Schutzhütte Munster (2)Im Jahre 1930 wurde an dieser Stelle auf der Position  N 52° 59.096′ und E 10° 05.825′ in der Straße Im Örtzetal von Musteraner Bürger für die gefallenen Soldaten aus dem 1. Weltkrieg aus diesem Kirchenspiel  ein Ehrenmal errichtet.

©Schutzhütte Munster (3) ©Schutzhütte Munster (4)Im Jahre 1976 wurde dieses Objekt auf den hiesigen Waldfriedhof zur Gedenkstätte für die Toten aller Kriege verlegt.

©Schutzhütte Munster (5) ©Schutzhütte Munster (6)Gemäß der Infotafel  in der jetzigen Schutzhütte wurden die dazugehörigen Namen zusätzlich noch ins das Ehrenbuch eingetragen.

©Schutzhütte Munster (7) ©Schutzhütte Munster (8)Im Jahre 1987 wurde diese Stelle zu einer Schutzhütte umgebaut. Die Fotos für diesen Blog habe ich im Mai und September 2014 aufgenommen.

 

 

Advertisements

Über neues von schlehonie

Ich komme aus der Nähe von Celle in Deutschland und mache hier auch meine Radtouren und Spaziergänge. I'm from near Celle in Germany and also make my bicycling and walking.
Dieser Beitrag wurde unter IG Meine Freizeit, Munster abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s